Tourismus und Gastronomie

Gästemotive verstehen, Qualität erlebbar machen

Beratung für die Reisebranche

Die Herausforderungen für die Tourismusbranche sind groß, die Chancen auch! Das Buchungsverhalten, die Reisegewohnheiten aber vor allen die Erwartungshaltungen von Gästen haben sich in den letzten Jahren massiv verändert. Aus unserer Sicht werden jene Unternehmen erfolgreich sein, die die individuellen Leitmotive von Gästen erkennen und glaubwürdig befriedigen. Die meisten Gäste erzählen nach einem Urlaub von Leistungen und Preisen aber vor allem von individuellen Erlebnissen mit Menschen. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein Team von professionellen GastgeberInnen!

Erfolgsfaktoren:

  • Mitarbeiterentwicklung und Bindung (bei geringem Zeitaufwand)
  • Direkte Gästebindung und upselling
  • Leitmotive von Gästen erkennen und aktiv nutzen
  • Einbindung aller Bereich in einem Hotel/Restaurant
  • Aktive und professionelle Behandlung von Gästekritik und Reklamationen
  • Optimierung aller Verkaufsprozesse von Reservierung bis Gästebetreuung
Fuchs UB Denifle.

Wir haben spezielle Erfahrungen in den Bereichen: Rezeption und Reservierung, Wellness und Kosmetik, Bar und Restaurant, Gästebetreuung, In House Shops, …

Evelyn G. 1

„Harald und Anja begleiten mich schon seit meinen ersten Schritten in die Selbstständigkeit – und ich habe unendlich viel von den beiden gelernt. Nicht nur über das Verkaufen, sondern vor allem über mich selbst, über die Gestaltung von Angeboten und darüber, wie ich unsere Leistungen mit unseren Werten im Hintergrund klar und authentisch präsentieren kann.

Evelyn G. 2

Harald hat mir geholfen, meine Agentur zu positionieren und mein Team so zu gestalten, dass jede und jeder seine Stärken einbringen kann. Ich habe heute noch meine Unterlagen und Flipcharts aus dem allerersten Workshop mit ihm – ein Zeichen, wie nachhaltig seine Impulse wirken.
Heute unterstützen uns Harald und Anja gemeinsam als wertvolle Begleiter – in der Kommunikation, in herausfordernden Gesprächen und in Situationen, in denen es auf Klarheit und Haltung ankommt. Mit ihrer Hilfe entwickeln wir uns als Team laufend weiter und werden immer besser.

Evelyn G. 3

Ich kenne niemanden, der in Verkaufssituationen so schlagfertig, präzise, pointiert und gleichzeitig wertschätzend reagiert wie Harald. Er ist der perfekte Sparringpartner, wenn man echte Gesprächssituationen üben will – fordernd, inspirierend und immer auf Augenhöhe.“

Evelyn G.
crosseye Marketing

Vertrauen entsteht im persönlichen Gespräch

Unsere Referenzen führen wir nicht öffentlich an – in einem persönlichen Gespräch geben wir Ihnen jedoch gerne einen Einblick in unsere Arbeit und für welche KundInnen und Branchen wir konkret tätig sind.

Gans UB Denifle.
Anja und Harald Denifle.

Wer wir sind

Anja und Harald Denifle
Ihre Partner für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Anja und Harald Denifle am Computer.

Was wir tun

Ob Start-up oder etabliertes Unternehmen – wir begleiten Sie in Vertrieb, Führung und Buchhaltung.

Zwei Damen im Einzelnhandel.

Für wen wir es tun

Handel, Tourismus, Gastronomie, Gesundheitsberufe, Handwerk, Industrie, Bildungseinrichtungen